Update

05.03.22

Moin!

Ich probiere die Updates jetzt ma so zu machen, da die Bilder wohl nicht alle gut lesen konnten.

Aus den zwei Räumen werden jetzt wohl doch drei. Spricht, der Gruppenraum neben dem Bewegungsraum wird nun auch für die Ausstellung genutzt.

Der Andrang ist stetig größer geworden und wir sind jetzt um die 40 Künstler*innen mit sehr sehr sehr vielen Werken, weshalb ich auch keine weiteren Leute mehr unterbringen kann.

Es ist ein kleines organisatorischen Problem aufgetreten.

Ich möchte weder, dass die Ausstellung um 20 Uhr schon leer gekauft ist, weshalb die Bilder hängen bleiben sollten, noch, dass in der Woche darauf 200 Menschen vor der Kita stehen und ihre gekauften Werke haben wollen, womit der Kitabetrieb wohl zum erliegen gebracht werden würde.

Folgende Lösung: Einige (kleinere) Werke werden sofort mitgenommen werden können und einige müssen nach der Ausstellung abgeholt werden. Also 50% 50%. Für die Abholung werde ich spezielle Zeiten anbieten. Wenn diese von einigen nicht wahrgenommen werden können, können auch persönliche Termine ausgemacht werden.

Wenn die Logistik es erlaubt, wird es einen oder zwei Räum geben in dem alles hängen bleiben muss (dabei versuche ich drauf zu achten, dass ihr alle min. ein mal vertreten seit) und im anderen Raum dürfen die gekauften Sachen mitgenommen werden. So bleibt quasi eine Attraktion und man muss evtl. am Ende weniger Räume aufräumen. Neben den Räumen, werden dann auch die Werke in den Handouts dementsprechend gekennzeichnet sein.

Die Flyer sind fertig und müssen nur noch gedruckt werden. Mitte bis Ende nächster Woche müssten sie da sein. Dazu kommen evlt noch Poster. Weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Die Flyer können hier auch von euch gedownloadet werden.

Der nächste Download ist der „Dienstplan“. Bitte tragt euch dort ein, wo ihr euch vorstellen könntet Schichten zu übernehmen und schickt mir die Datei oder ein Screenshot davon zurück ( rumo-streetart@gmx.de ) . Anhand dessen und den anderen Leuten denen ich den Plan schicke, werde ich dann einen für den Abend gültigen Dienstplan erstellen. Neben Kasse, Tresen, Ausstellung und Support wird es wohl auch eine Tür gegen müssen. Wenn ich alles richtig verstanden habe müssen wir die 3G Regel + Maske einhalten. (Die Maskenpflicht dürfte einige von uns vielleicht freuen ;p ) Dies versuche ich aber noch genau zu klären. Wenn sich da jemand auskennt: Bitte melden.

Gegen eine Spende wird es „Solarbräu“ aus einer Umweltbrauerei geben. Wir bekommen zwar einen Rabatt, dennoch sollte die Spende über 1 Euro sein. Ebenso wird’s noch FritzKola ( und andere Sorten der Marke) und Wasser geben.

01.03.22

Moin!

Zu aller erst möchte ich mich für die gigantische Beteiligung bedanken. Es hat mich sprachlos gemacht, überfordert, geängstigt und überglücklich gemacht.

Diese Künstler*innen haben bisher zugesagt:

Means, Lieb Sein, LAPIZ, Olf, Reizend, Artomato, Pilot Pirx, ACM, Björn Out, Neal, Rumo, Siro Krkn, Bronko, Schaffenslust, Frau Jule, T.O.E., RAY DLC, Rene Scheer, Bona Berlin, Nästy, Marshal Arts, Maaike Drikx, Lounis, Michbengel Ultra, Fritten Freddie, Taze, HALLOKARLO, Superfatcat.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Anders als am Anfang angekündigt, wird es keine Versteigerung werden. Das ist mit dieser Masse an Bildern einfach zu chaotisch. Die Bilder werden normal verkauft und 100% des Erlöses gehen an „Libereco“, welche Soforthilfe in der Ukraine leisten und „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ ein Zusammenschluss mehre Hilfsorganisationen die sich um Flüchtlinge, Opfer usw. des Krieges kümmern.

Was heißt das für euch? Bitte legt einen Zettel euren Werken bei, die diesen einen Namen geben oder einer Ziffer. Schreibt ebenfalls dazu, was man für euer Werk hinlegen muss. Ich werde kleine Handouts vorbereiten, wo alle Werke und Preise aufgelistet sind. Ebenso wird eine kleine Notiz neben jedem Bild hängen. Verkaufte Bilder werden mit einem kleinem roten Aufkleber markiert. Nicht verkaufte Bilder sollten nach der Ausstellung wieder abgeholt werden (Oder wir fragen eine Galerie, ob sie sie online für uns verkaufen können).

Damit man wenigsten ein bisschen Werbung machen kann, würde ich die Veranstaltung auf den 26. und 27. März legen. Samstag von 15 bis 23 Uhr und Sonntag von 14 bis 17 Uhr. (Ganz vielleicht ändern sich die Zeiten noch minimal. Kommt auf die Unterstützung während des Events an. Die wird gerade noch geplant) Es wird Getränke geben und man kann bei nem Bierchen ein bisschen schnaggen.

Falls ihr bei der Orga bzw. dem Ablauf mithelfen wollt, sagt gerne Bescheid. Mein Plan ist, dass immer 4 Verantwortliche am Start sind. (1x bei der Ausstellung, 1x Verkauf von Getränken, 1x Verkauf von Bildern, 1x Support).

Sorry, falls ich zu ausführlich bin. Bin gerne transparent und vielleicht fällt euch ja ein Fehler auf oder eine Idee ein.

Die Bilder bringt ihr bitte zum „Kinderhaus Mottenlos“ in der Kirchentwiete 3-5, 22765 Hamburg. Von 8 bis 16 Uhr ist eigentlich immer wer am Start. Falls ihr eure Werke schicken sollten bitte an Martin Halama. So kann man sie dann auch easy in der Filiale abholen. Die Werke sollten spätesten bis zum 18.03.22 im Kinderhaus sein. So habe ich noch genug Zeit die Handouts zu tippen. Im folgendem Bild habe ich ma grob versucht einen Umriss vom Kinderhaus zu zeichnen (ihr werdet live sehen, dass ich das nicht kann). Es sind zwei Ausstellungsräume geplant, eine Getränkestand, eine Kasse, und ein Rückzugsort für alle Beteiligten (ich denke, es wir so kleine Papierarmbändchen geben). Falls ich etwas vergessen habe, melde ich mich nochmal. Die Flyer versuche ich am Wochenende ma zu machen und dann könnte man das Ding auch offiziell bekannt geben.

Nochmal vielen vielen dank für eure Beteiligung!!!